Imam Idriz in Ingolstadt: Die Chance zum Dialog wahrnehmen

Ingolstadt

Ist es möglich, den Islam in die Kultur Westeuropas und Deutschlands zu integrieren oder werden Muslime immer Fremdkörper bleiben, die dem demokratischen Denken gegenläufige Ziele verfolgen? Um diese Frage ging es beim Vortrag des muslimischen Imams von Penzberg Benjamin Idriz. Idriz, der aus Makedonien stammt, setzt sich für einen Euro-Islam…

Weiterlesen

Imam Idriz in Erlangen: “Toleranz ist der höchste Grad von Stärke”

Erlangen

Im Dialog: Imam Benjamin Idriz (Mitte) mit Lektor Peter Scheer, Pfarrer Mann und Professor Hartmut Bobzin in der Hugenottenkirche. Muslimischer Geistlicher predigt in der Hugenottenkirche: Pfarrer Johannes Mann muss Morddrohung aushalten – 23.11.12 Pfarrer Johannes Mann hatte den Imam Benjamin Idriz zur Kanzelrede in die Hugenottenkirche eingeladen. Die neue Form…

Weiterlesen